Mit eigener Leistung zur eigenen Wohnung

CHEMNITZ.- Wohnen im eigenen Haus, unabhängig sein in der eigenen Wohnung und ganz und gar sein eigener Herr – großer Wunsch und fast unerreichbar scheinendes Ziel für viele Menschen. Schön wäre das schon, wenn nur das liebe Geld nicht wäre…

Aber es geht doch! Mit einem Eigennutzer-Projekt kann eine Gruppe von Menschen sich den Traum vom Wohneigentum erfüllen, auch wenn nicht ganz so viel Geld zur Verfügung steht. Viele Hände greifen bei der Renovierung und Instandsetzung mit an; Eigenleistung ersetzt Kapital. Ein solches Eigennutzer-Projekt ist in Chemnitz nun ins Leben gerufen worden.

Im Rahmen der Hausbörse der Agentur Stadtwohnen am 06.06.2011 ist die Entscheidung gefallen. Die Agentur hat mit dem Eigentümer des Hauses Zietenstraße 32 eine Vereinbarung getroffen. Danach kann die Agentur für das auf dem südlichen Sonnenberg gelegene Haus im Laufe der nächsten 12 Monaten neue, gemeinschaftliche Eigentümer finden, bevor Scharen ausländischer Investoren auf dem Sonnenberg einfallen und die Preise für Immobilien in die Höhe treiben.

Die Agentur Stadtwohnen hat das Haus Zietenstraße 32 noch für einen ordentlichen und angemessenen Preis für eine Selbstnutzergruppe sichern können. Aber jetzt ist die Zeit zu handeln.

weitere Informationen:

Agentur Stadtwohnen
Müllerstraße 16
09113 Chemnitz
Fon: 0371-49580629
E-Mail: info@stadtwohnen-chemnitz.de
Internet: www.stadtwohnen-chemnitz.de

vigiliarium UG (haftungsbeschränkt)
Wächterhaus Verwaltungs- und Entwicklungsgesellschaft
Zietenstraße 70
09130 Chemnitz
Fon: 0371-337172152
Fax: 0371-337172159
E-Mail: sonnenberg@europ.net
Internet: sonnenberg.europ.net